Halle

Wir freuen uns sehr, dich bald persönlich in der Tennishalle mit dem gelenkschonendsten Belag in der Region begrüssen zu dürfen.

Eifach bodemässig guet!

In unserer Tennishalle wird auf zwei Plätzen rund ums Jahr trainiert.

Hallenbau 1982

Die in Form einer Holzgitterschale ausgeführte Hallenkonstruktion darf als bemerkenswerte Alternative zu gängigen Tennishallenkonzeptionen betrachtet werden. Der Hallentyp “Igloo 2” wird nicht nur dem Wunschkatalog aktiver Tennisspieler gerecht;
er zeichnet sich vor allem durch eine Bauform aus, welche ein Bauvolumen von 11 000 m 3 durchwegs architektonisch erfasst.

Sanierung Hallenboden Sommer 2005

Unser Hallenboden – ein Kunstrasen “Lift”-Belag – mit 8 mm Quarzsand ist gelenkschonend, ist staubfrei und wirkt schalldämmend.

Neue Beleuchtung 2021

Im Sommer 2021 wurde die Hallenbeleuchtung komplett ersetzt. Das helle und doch nahezu blendfreie Licht, bietet optimale Sichtverhältnisse und somit noch mehr Spielkomfort.